Mit deiner Anmeldung bestätigst du uns, das du viel Zeit und Spaß mitgebracht hast, denn ohne diese beiden Aspekte würde ein RPG Forum zu Grunde gehen. Um ein freundliches und gutes Board zu führen, haben wir einige Regeln zusammen gefasst, an die ihr euch bitte halten müsst, damit wir hier friedlich miteinander klarkommen.
§1So wie schon gesagt, bestätigt ihr mit eurer Anmeldung das ihr Zeit, Lust und Spaß mitgebracht habt. Habt ihr also euren Charakter gefunden, der euch zusagt, meldet ihr euch bitte mit dem Vor- und Nachnamen des Charakters an (z.B. Maria Smith). Andere Charakternamen, mit ungültigen Zeichen werden umgehend gelöscht (z.B. Fee4ever).
§2Natürlich haben wir nichts dagegen, wenn ihr euch neben eurem Hauptcharakter noch einen Nebencharakter erstellt. Wir wollen euch dies natürlich nicht verbieten. Dennoch möchten wir, dass ihr dem Team bitte Bescheid gebt, wenn ihr euch einen Zweitcharakter anlegen möchtet, damit wir dies in eine Übersicht eingeben können. Dies gilt auch für jeden weiteren Charakter den ihr euch erstellt. Aber bitte übernehmt euch nicht und habt Zeit für all eure Charaktere. Ist mit einem Charakter 14 Tage lang nicht im Inplay gepostet worden, wird dieser auf die Blacklist gesetzt und ihr habt 5 Tage zeit euch mit diesem Charakter im Inplay zu melden, dazu reicht nicht nur ein kleiner Post. Um von dieser Blacklist zu kommen solltet ihr mindestens 5 Post geschrieben haben.
§3Ihr habt euch für ein Charakter entschieden und möchtet ihn durch diese Welt führen? Dann habt ihr 1 Woche Zeit, euch zu bewerben. Die Bewerbungen postet ihr dann bitte in dem jeweiligen vorgesehenen Thread. Solltet ihr aus bestimmten Gründen mehr Zeit in Anspruch nehmen, dann scheut euch nicht, das Team um Aufschub zu bitten. Sollte diese Zeit abgelaufen sein, ohne dass ihr nach mehr Zeit fragt, dann kommt ihr auf die Blacklist und habt ab dann nochmal 1 Woche Zeit, euch zu bewerben. Habt ihr aber um mehr Zeit gebeten und diese ist abgelaufen, werdet ihr umgehend gelöscht, da ihr schon mehr Zeit bekommen habt.
§4In den Threads gibt es Vorlagen. Diese sollten bitte so verwendet werden, wie ihr sie vorfindet. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr noch einige Punkte hinzufügt, aber die genannten Stichpunkte sind Pflicht und dürfen nicht gelöscht werden.
§5Eure Bewerbung steht? Prima. Dann wartet ihr bitte bis ihr ein WoB (Welcome on Board) von dem entsprechenden Teammmitglied bekommen habt. Wenn ihr dies bekommen habt, macht ihr bitte eure Stuffs (Beziehungen und ggf. euren Avatar) soweit fertig, wie ihr es könnt und dann könnt ihr mit dem Posten im InPlay beginnen.
§6Wollt ihr das eurem Charakter irgendetwas passiert oder sonst was? Dann besprecht dies bitte mit dem Team und informiert dieses über eure Idee. Sie werden dann besprechen, ob es nötig ist oder ob es machbar ist, oder ob man daraus nicht ein ganzen Plot schmieden kann mit anderen Charakteren.
§7Das Team nimmt sich die Freiheit, diese Regeln zu ändern und andere Beiträge zu löschen. Also schaut ab und an mal nach, denn wir wollen euch ja nicht auf die Blacklist setzten nur weil ihr nicht mitbekommen habt, dass die Regeln geändert wurden.